Biotropics-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Biotropics-Forum » Reptilien » Schlangen » Giftschlangen » Giftschlangen in Deutschland ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giftschlangen in Deutschland ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ards
Mitglied

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.943
Nächster Level: 157.092

20.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Giftschlangen in Deutschland ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Ozan gibt es Giftschlangen in Deutchland. Wenn ja Welche hast du fotos ???

Danke schon mal.
04.04.2007 21:46 Ards ist offline E-Mail an Ards senden Beiträge von Ards suchen Nehmen Sie Ards in Ihre Freundesliste auf
Ozan
Administrator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Lübeck

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.101.130
Nächster Level: 1.209.937

108.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt zwei verschiedene Arten. Die Kreuzotter und die Aspisviper. Die Kreuzotter ist recht weit verbreitet, obwohl sie dennoch selten ist. Die Aspisviper kommt nur im südwestlichsten Zipfel Deutschlands vor. Bilder habe ich selber leider keine, aber bei Google findest Du eine Menge Bilder dazu.
05.04.2007 11:38 Ozan ist offline E-Mail an Ozan senden Homepage von Ozan Beiträge von Ozan suchen Nehmen Sie Ozan in Ihre Freundesliste auf
Arne Koenig
Grünschnabel

images/avatars/avatar-5.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.552
Nächster Level: 38.246

1.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Erlebnis mit Kreuzotter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das erinnert mich an ein Erlebnis mit einer Kreuzotter (Vipera berus). Es ist bestimmt schon 17 Jahre her und ich war noch ein kleiner Junge, da machten meine Eltern, meine Schwester und ich eine Wandertour durch die Lüneburger Heide (Ecke Liebesgrund, für alle, die sich in der Gegend auskennen). Die Sonne schien, es war um die Mittagszeit, und wir kamen an einen kleinen, aber recht tief aussehenden Tümpel. Mein Vater sah am anderen Ufer eine Schlange, die sich sonnte, und spazierte um den Tümpel herum, während wir auf der anderen Seite warteten. Er nahm an, es handele sich um eine Ringelnatter. Als er bei dem Tier angekommen war, wurde er recht weiß um die Nase, als er merkte, dass es sich um eine Kreuzotter handelte. Das Tier ging in Angriffsposition, d.h. die Otter "tellerte". Dabei legen sich Schlangen wie eine Spirale zusammen, um dann unvermutet auf den Gegner zuzuschnellen. Mein Vater, der die Gefahr erkannte und nicht die geringste Lust hatte, gebissen zu werden, nahm geistesgegenwärtig seinen Spazierstock, schob die Spitze schnell unter das Tier und schleuderte es in hohem Bogen von sich weg in den Tümpel. Die Schlange, völlig unversehrt, schwamm äußerst behende davon. Das Erlebnis werde ich nie vergessen. Klar, Kreuzottern sind keine Taipane und auch keine Grünen Mambas; wäre er gebissen worden, hätten wir genug Zeit gehabt, ihn zu einem Arzt zu bringen. Außerdem haben die Ärzte in dieser Region meines Wissens nach stets Antiserum vorrätig. Aber es wäre sicher eine schmerzhafte Angelegenheit geworden.

06.04.2007 10:32 Arne Koenig ist offline E-Mail an Arne Koenig senden Homepage von Arne Koenig Beiträge von Arne Koenig suchen Nehmen Sie Arne Koenig in Ihre Freundesliste auf
Ards
Mitglied

images/avatars/avatar-13.gif

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.943
Nächster Level: 157.092

20.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ards
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole Geschichte Arne. Mein Vater hätte sie wahrscheinlich gegrillt ;-)))
08.04.2007 00:58 Ards ist offline E-Mail an Ards senden Beiträge von Ards suchen Nehmen Sie Ards in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Biotropics-Forum » Reptilien » Schlangen » Giftschlangen » Giftschlangen in Deutschland ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH