Biotropics-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Biotropics-Forum » Reptilien » Echsen » Chamäleons » anfänger / tips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen anfänger / tips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krümel
unregistriert
Fragezeichen anfänger / tips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

ich bekomme zu längeren plege ein Jemen Camäleon und bin neu in diesem Gebiet.
Habe viele fragen und wäre sehr froh über tips und antworten. :-)

Mal ein paar angaben zum Tier:

Wie gesagt es ist ein jemen Camäleon, sie ist ein weibchen.
Sie ist allein.Sie ist jetzt ca 3/4 jahr alt
ich habe ein terarium in der größe:
Höhe 80 cm, tiefe 60cm, breite ca 1m kann auch bissle länger sein.

Was für planzen kann ich rein tun giebt es pflanzen die giftig für sie sind?
Habe viel gelesen das die weibchen sterben können da sie die eier nicht legen wollen aber wenn kein männchen vorhanden ist muss ich davor keine angst haben oder!?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die antworten und hoff ich kann sie umsetzten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krümel: 20.07.2009 15:48.

20.07.2009 03:25
Ozan
Administrator

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Lübeck

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.064.494
Nächster Level: 1.209.937

145.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: anfänger / tips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
am besten verwendest Du Pflanzen, an denen das Tier gut klettern kann. Z.B. kannst Du Ficus benjamina einpflanzen oder einen kleinen Zitronen- bzw. Orangenbaum. Die haben schöne Äste zum Klettern. Auch ohne Männchen können die Weibchen manchmal Eier legen. Das geht meist problemlos. Legenot bekommen die Tiere nur, wenn sie keine geeignete Eiablagestelle mit genügend feuchter Erde finden. Darauf muss man achten.

Viele Grüße
Ozan
23.07.2009 20:43 Ozan ist offline E-Mail an Ozan senden Homepage von Ozan Beiträge von Ozan suchen Nehmen Sie Ozan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Biotropics-Forum » Reptilien » Echsen » Chamäleons » anfänger / tips

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH